Ari Rath mit Prof. Mercsanits am 11.11.2016 als Gast und Zeitzeuge bei der Enthüllung von Gedenktafeln für drei ehemalige SchülerInnen des GRG 3, Bruno Kreisky, Friedrich Gulda und Wilhelm Exner.

Ari Rath 

Am 13. 1. 2017 erhielten wir die traurige Nachricht vom Ableben des Publizisten und Zeitzeugen Ari Rath. Die Schule hat einen großartigen Menschen und langjährigen Freund, der Gast bei vielen Veranstaltungen war, verloren. Wir sprechen allen Angehörigen unsere tiefe Anteilnahme aus.
Ari Rath war dem GRG 3 eng verbunden. Er war in das Gedenkprojekt „Radetzkyschule 1938 – eine Spurensuche“ eingebunden und hat auch als Zeitzeuge vielen SchülerInnen die Erfahrungen des Holocaust, Flucht und Vertreibung geschildert und seinen Beitrag geleistet, dass so etwas nie wieder geschieht.

Lieber Ari Rath, wir werden dein Vermächtnis weitertragen.

Etlinger Robert
Direktor