Schulärztin Dr. Margit Wegscheider

Telefon: 01/7121549-16 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

- Sprechstunden für SchülerInnen und Erziehungsberechtigte

Dienstag:        8:20 – 11:20 Uhr (für Gespräche mit Eltern: 9:00 – 10:00 Uhr)

Donnerstag:    8:00 – 16:00 Uhr (für Gespräche mit Eltern: 9:00 – 10:00 Uhr)

 

- Untersuchungen: Jede Schülerin/jeder Schüler wird einmal im Schuljahr untersucht und über dabei festgestellte Auffälligkeiten informiert.

 

- Turnbefreiungen: Wer aus medizinischen Gründen länger als eine Woche nicht am Turnunterricht teilnehmen kann, benötigt eine schulärztliche Turnbefreiung.

 

- Impfungen: In der Schule werden derzeit keinerlei Impfungen durchgeführt.
Impfungen des Gratiskinderimpfprogrammes werden in den Impfstellen der MA15/Bezirksgesundheitsämter und bei allen am Kinderimpfkonzept teilnehmenden ÄrztInnen durchgeführt.

 

- Chronische Erkrankungen/bedrohliche Allergien: In diesen Fällen sind bitte umgehend die Schulärztin und auch die Direktion zu informieren! Nur so kann für eine bestmögliche Betreuung in der Schule gesorgt werden.