Leitbild / Schulprofil

Leitbild

Unsere Schule eröffnet Bildungschancen für ALLE Schüler*innen mit unterschiedlichen Begabungen. Diese Vielfalt ist wertvoll!

Wir sehen uns als eine Schulgemeinschaft, in der wir, Schüler*innen, Lehrer*innen und Erziehungsberechtigte, gerne lernen, leben und miteinander wachsen.

Gemeinsam unterstützen wir unsere Schüler*innen auf dem Weg zu selbstbewussten, verantwortungsvollen und kritischen Weltbürger*innen. Wir stellen globale Zusammenhänge her und setzen uns aktiv mit diesen auseinander.

Das GRG 3 Radetzkystraße ist Teil des internationalen UNESCO Schulnetzwerks, das sich zur Aufgabe macht, die „17 Ziele der nachhaltigen Entwicklung“ (SDGs >>) im Schulalltag umzusetzen. UNESCO-Schulen >>

Die Erinnerungs- und Gedenkkultur ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Schule, die wir pflegen und weitertragen.

Schule ist für uns eine lernende Organisation, die ihr pädagogisches Selbstverständnis und ihre Schulkultur regelmäßig überprüft und zeitgemäß verändert.

Das gesamte Leitbild >>

Schulprofil

Im Schulprofil finden Sie alle Eckdaten zur Schule >>