Jugendcoaching

Ist ein Projekt des Sozialministeriums in Kooperation mit dem Bildungsministerium und unterstützt unsere SchülerInnen.
In diesem Schuljahr gibt es eine wöchentliche Beratungszeit an der Schule

m.o.v.e. on Jugendcoaching
Das Jugendcoaching m.o.v.e. on ist ein Projekt des Vereins Integrationshaus. Es ist ein Unterstützungsangebot für Jugendliche ab dem 9. Schulbesuchsjahr, das den Jugendlichen hilft, den für sie individuell passenden Bildungs- und/oder Berufsweg erfolgreich zu planen und zu gestalten. Die Teilnahme am Jugendcoaching ist freiwillig, und ein erstes Gespräch kann unverbindlich in Anspruch genommen werden. Das Jugendcoaching orientiert sich an den Stärken der SchülerInnen und ist vertraulich und kostenlos.

Weiterführende Informationen sind auf der Homepage des Jugendcoachings zu finden.

Jugendcoach:

Wilhelm Franz, BA
Beratungszeiten an der Schule: Montag 8:00-12:00 Uhr
Anmeldungen: direkt beim Jugendcoach oder über das Sekretariat

Die Beratung erfolgt am Schulstandort oder in der Beratungsstelle in 1020 Wien, Wehlistraße 299, Stiege 8, 6. Stock. Während der Schulferien finden die Termine in der Beratungsstelle statt.